Einschreibeoptionen

13-64-26-P Primärproduktion pflanzlicher Lebensmittel und fresh-cut-Erzeugnisse
Zielgruppe: Lebensmittelkontrolleurinnen und Lebensmittelkontrolleure, Amtstierärztinnen und Amtstierärzte

Hinweise: Pflichtveranstaltung für Lebensmittelkontrolleurinnen und Lebensmittelkontrolleure, die einen entsprechenden Betrieb in ihrem Zuständigkeitsbereich haben. Auch bei Pflichtveranstaltungen ist eine individuelle Anmeldung notwendig.

Seminarziele:  Fortbildung zur Kontrolle von Betrieben der pflanzlichen Primärerzeugung, insbesondere von Erzeugnissen , die zum Rohverzehr bestimmt sind (Salate, Beeren, Sprossen...)

Inhalte: Checklisten zur Kontrolle auf dem Feld; Mikrobiologie; Kontrolle von Eigenkontrollen;  Bewertung von Kontrollen privater Organisationen (Global-GAP, QS,…); Besonderheiten bei der Kontrolle von Sprossenerzeugern; Rechtliche Anforderungen

Referentinnen und Referenten: Dr. Ute Messelhäußer und Referenten und Referentinnen des LGL

Teilnehmende: 30

Fachlicher Kontakt: anne-katrin.bajtay@lgl.bayern.de, 09131 6808-4686

Organisatorischer Kontakt: sigrid.schueler@lgl.bayern.de0931 6808-4425

Termin: 01.-02.07.2026

Ort: Freising

Anmeldeschluss: 13.05.2026

Anmeldung: Sie können sich zu diesem Seminar selbst anmelden, nachdem Sie sich die notwendigen Genehmigungen (z.B. Vorgesetzte, personalverwaltende Stelle, Regierung) eingeholt haben. Wenn Sie noch nicht im AGL-Portal registriert sind, wenden Sie sich bitte mit der Angabe Ihrer Berufsbezeichnung und Ihrem Beschäftigungsverhältnis (staatlich oder kommunal) an agl-portal@lgl.bayern.de.

Allgemeine Hinweise 

Gäste dürfen nicht auf diesen Kurs zugreifen. Login